Abenteuer Menschlichkeit: Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helfer*innen. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.
Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Sie benötigen dazu nicht viel. Mit ein bisschen Zeit, helfen Sie dort, wo es an Grundsteinen des Lebens fehlt. Das Rote Kreuz hat vielfältige Angebote, in denen jeder Mensch seine persönlichen Fähigkeiten und Interessen einbringen kann. Wir informieren Sie gerne auch über mögliche Engagements in anderen Ortsvereinen unseres Kreisverbandes (Tafelläden, Senior*innenbetreuung, Kriseninterventionteam, ...) und vermitteln Ihnen den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartner*innen.
Ein Ehrenamt ist für Helfer*innen, wie für die Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend.
ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für folgende Aufgabengebiete:
Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei.
Unser Dienstabend findet jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten im Babette-Gundlach-Haus in der Aachgasse 2 in Blaubeuren statt. Gerne dürfen Sie bei Interesse vorbeischauen.
Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!