·

Arbeitskreis Blutspende besucht DRK-Museum

Der Arbeitskreis Blutspende des Ortsvereins machte sich auf den Weg zum DRK-Landesmuseum nach Geislingen.

Der Arbeitskreis Blutspende, dessen Aufgabengebiet sich durch die vielen Jubiläums-, Wettbewerbs- und Delegiertenveranstaltungen in den letzten Jahren deutlich erweitert hat, gönnte sich Anfang Mai eine Auszeit und machte sich auf den Weg nach Geislingen.


Der DRK-Ortsverein Geislingen an der Steige hat in den vergangenen Jahren in großer Eigenleistung ein eigenes Landesmuseum realisiert. Da viele der Arbeitskreismitglieder selbst bereits seit mehreren Jahrzehnten Mitglied im DRK sind, stellten die Ausstellungsstücke im Museum nicht nur historisch interessantes dar, sondern konnten häufig mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen in den unterschiedlichsten DRK-Aufgabenfeldern in Verbindung gebracht werden. Der Vorsitzende des Museums führte die interessierten BlaubeurerInnen in einer knapp 2,5h langen Führung durch die Ausstellung und räumte bereitwillig auch den Anektoten der Kameraden ihren berechtigten Platz ein.

Im Anschluss an die Museumstour wurde gevespert und sich einstimmig für einen kurzen Abstecher in das allseitsbekannte Outlet-Center vereinbart. Reich an wiedergewonnen Erinnerungen und vollgepackt mit unterschiedlichen Schnäppchen kam die Reisegruppe zu den frühen Abendsstunden wieder in Blaubeuren an.

Nun kann der Arbeitskreis noch einmal den Frühling genießen, bis im Sommer neben der Blutspendeaktion auch die Verpflegung der Teilnehmer des Landesentscheids der Bereitschaften auf der Agenda steht.

Sie interessieren sich auch für die Geschichte des DRK in Baden-Württemberg? Unter http://www.rotkreuz-landesmuseum.de finden Sie alle notwndigen Informationen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende